Dienstag, 25. September 2012

FAST-Food Schlank-mit-Eiweiß-BURGER_Veggie


Hallo liebe Esser und Gesundheitsinteressierte,

hier nun mein angekündigtes vegetarisches (aber nicht veganes) Schlank-mit-Eiweiß Abendrezept.
Wie immer selbst getestet und für lecker befunden. (Alles was nicht lecker ist, blogge ich natürlich nicht...)

Blumenkohl-Käse-Burger

Rezept: für 2 Personen                                Zubereitungszeit: 30 min.

Zutaten für die Blumenkohl-Käse-Burger:
1/2 Blumenkohl 
50 g Parmesankäse
2 Eier

Salz 
Pfeffer 
Paprika
ggf. Kümmel (auch für die Verträglichkeit)

Öl zum Anbraten



Zubereitung:
Blumenkohl in kleinen Röschen in kochendem Salzwasser ca. 10 min. garen. (Tip: kocht doch gleich den ganzen Blumenkohl und verwendet ihn am nächsten Tag einfach als Beilage oder Salat oder macht einfach noch mehr Burger, indem ihr die doppelte Menge Ei und Käse nehmt).


Währenddessen die 2 Eier mit dem klein geraspeltem Parmesan in einer Schüssel vermengen.

Blumenkohl abtropfen lassen, in die Schüssel zu den Eiern und dem Käse geben und mit der Gabel in kleine Stückchen drücken. Nach kurzer Zeit ist eine dickflüssige Masse entstanden.
Würzen und in der Pfanne mit z. B. Olivenöl beide Seiten etwa 5 min. anbraten.
Fertig!





Beilage:
z. B. Salat aus Radicchio und Mini-Romana




oder gebratene Champignons
oder beides




Das nenne ich einmal gesundes FAST FOOD! Schlank-mit-Eiweiß!!

Probier' die Burger und kommentiere deine Erfahrungen, nenn' mir deine Beilage oder Varianten.


Eure Claudia Harrer-Groß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen