Donnerstag, 19. Juli 2012

Schlank-mit-Eiweiß - Cesar's mit Sesamhuhn

Hallo liebe Esser und Gesundheitsinteressierte,

wenn Ihr am Wochenende ein richtig leckeres Schlank-mit-Eiweiß-Rezept ausprobieren wollt, dann dieses hier!

Ich mag ja den Romana-Salat als Cesars Salad eh sehr gerne und mit den knackig-würzigen Hühnerstückchen ist es echt eine runde Sache, die satt macht.

Der Sesam ist wichtig für den Geschmack, aber nicht nur das. Sesam enthält z. B. sehr viel Selen, Eisen, Kalzium

Es kann z. B. im Müsli, über Früchte, im Salat (z. B. auch leicht angebraten), in Smoothies oder als Tahin (Sesampaste) oder Sesamöl (gerade für asiatische Gerichte) gegessen werden.

Sesam als absolut leckeres Lebensmittel sollte bei allen Menschen im Kühlschrank gelagert und täglich verwendet werden.

Cesars Salat mit Sesamhuhn
Romanasalat
ein paar Gurken, evt. Tomaten

Hühnchen würzen (Salz, Pfeffer, Paprika evt. Chili)
in Ei baden und mit Sesam ummantelt und anbraten.


Dressing: 
weißer Balsamico-Essig mit Sesamöl, Salz, Pfeffer, frische Gartenkräuter, Senf oder Meerrettich, etwas Joghurt, gerne auch Kapern, Sardellen, 1 Zehe Knoblauch

Zur Deko, falls vorhanden, ein Wiesenschaumkraut (essbar)


Euch allen ein schönes, quasisommerliches Wochenende! Schlank-mit-Eiweiß!!


Claudia Harrer-Groß




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen