Freitag, 22. Juni 2012

Schlank-mit-Eiweiß - Grillen zur EM!!!

Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte und Fußballgucker (ob aktiv oder gezwungenermaßen),

hier ein paar besondere Schlank-mit-Eiweiß-Leckerbissen für unsere Steak- und Grillfreunde. Alternative Eiweißquelle wäre der selbstgebaute Puten- oder Hühnerspieß (siehe unten).

Als Beilagen:
Die Chicoree- und Fenchelstücke könnt ihr auch auf den Grill legen. Tomatensalat ist eh fein.

Der Phantasie sind hierbei doch wirklich keine Grenzen gesetzt.

    Jetzt also nix wie ran an den Grill!

Vorteil:
- kein extra Bratfett notwendig.
- auf fettreiche Würstchen würde ich einfach mal verzichten, wer weiß schon immer, was da so alles drin ist...)




Puten- oder Hähnchenspieß mit Paprika und Zwiebeln: Würzen mit Salz, Pfeffer, evt. Chili, Paprikapulver, für Exoten auch z. B. Currypulver, Koriander etc.




<><> </>
Rinder-Steak
Putenspieß
Hühnerspieß
mit Salat / Gemüse
Steak mit Salat und / oder 
Gemüse je nach Geschmack
(außer Kartoffeln und Karotten)
mit 1 gebratenem Chicoree oder

1 gebratenem Fenchel (in Scheiben geschnitten, mit Salz, Pfeffer evt. Chili würzen)
 
und mit Tomatensalat mit frischem Basilikum
 

















Claudia Harrer-Groß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen