Montag, 23. April 2012

Abnehmtips der Expertentruppe



Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

mein Treffen mit den anderen Ernährungscoaches in Frankfurt war einfach genial.
Wir konnten die aktuellsten Diättrends ebenso wie die Frage „Was hilft bei Abnehmwilligen wirklich“ anhand einiger Beispiele aus der Praxis belegen.

Hier nun die Schlüsselfakten für Euch zusammengefasst:

- Iss und trinke abends keine Kohlenhydrate, tagsüber idealerweise nur Kohlenhydrate mit niedrigem Glykämischen Index. 

-    Fang’ da an, wo es Dir persönlich am leichtesten fällt, denn sonst hörst Du schnell wieder auf

-      Es gibt keine „verbotenen Lebensmittel“, aber natürlich gibt es Empfehlenswertere und weniger Empfehlenswerte

-   Diäten bringen nur kurzfristigen Erfolg, helfen Dir aber meist nicht, weil sie zu einseitig sind. Kein Mensch hält sie lange durch. Man isoliert sich nur von Freunden und der Familie, weil man ja nur noch „nach Plan“ oder „Punkten“ essen darf. Ärger ist vorprogrammiert, Misslaune sowieso.

-         Die Motivation zum Abnehmen kommt immer zuallererst von Dir selbst. Nur dann ist sie von Dauer (Siehe auch meine älteren Posts zum Thema Motivation).

-         Wenn Du es alleine einfach nicht schaffst, hol’ Dir professionelle Hilfe und zwar bei Fachleuten wie Ökotrophologen, DiätassistentInnen oder IHK-geprüften Ernährungscoaches. Ernährungsberater darf sich nämlich jeder nennen, auch Leute, die vielleicht gerade mal ein Buch über Ernährung gelesen haben…


Jetzt liegt es an Dir!


Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen