Montag, 13. Februar 2012

Wärmendes bei dieser Kälte….

Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

heute nur kurz ein paar Ideen, die Euch richtig einheizen sollen, da ich im Moment leider Probleme mit unserem Telefonanbieter habe und ich daher seltener posten kann.

-Frischen Ingwer in Scheiben in heißes Wasser geben (ähnlich wie Tee). Das wärmt so richtig schön von Innen.

-Wärmende Gewürze: Chili, Paprika, Pfeffer, Ingwer, Zimt und Nelken.

-Indische Gerichte: mit Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, Fenchelsamen gewürzt

-Kirschkernsäckle: entweder kaufen und in der Mikrowelle 1,5 min. wärmen, oder im nächsten Sommer Kirschkerne frischer Kirschen sammeln und z. B. in ein Säckchen aus altem Geschirrtuch einfüllen und verschließen. Hilft enorm gut bei kalten Füßen!

- Bewegung im Freien: z. B. ein strammer Spaziergang mit warmer Kleidung, besonders schön bei Sonnenschein.

- Last but not least: einfach mit einem Menschen, der Euch am Herzen liegt, etwas Schönes unternehmen. Das wärmt das Herz!
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch für heute viel Wärme.

Eure Claudia
Ernährungscoachung Nordic Walking www.feel-leicht.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen