Dienstag, 21. August 2012

Schlank-mit-Eiweiß - Forelle fix und fertig




Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

hier etwas für die heißen Tage und für Euern Omega-3-Spiegel und als Unterstützung gegen Bluthochdruck und noch dazu superschnell vorbereitet:


Geräuchterte Forelle an Meerrettich und Salat

Rezept für 1 Person

Zutaten:
2 Forellenfilets
2 TL Meerrettich (keinen Sahnemeerrettich)
Feldsalat (oder andere saisonale Variante)
wenige Tomaten
einige Champignons (in Öl mit Salz und Pfeffer anbraten)

Dressing: z. B. Leinöl + 1/2 Zitrone, Salz, Pfeffer, Thymian, Senf
Dies ist der klassische Fisch-Gemüse-Mix für den Schlank-mit-Eiweiß Abend.
Wer davon nicht satt wird, sollte einfach noch viel mehr  Salat dazu essen.

Ich hoffe, es langweilt Euch noch nicht, liebe LeserInnen, aber da es wichtig ist, wiederhole ich es gerner: Zu diesem Abendgericht bitte weder Brot, Kartoffeln, Karotten, Süßigkeiten, Kuchen, Obst essen noch Wein und Saft trinken, sonst ist der schlanke Abend dahin…

Meine Eltern machen z. B. Mo. – Fr. Abends Schlank-mit-Eiweiß und am Wochenende gönnen sie sich dann auch mal abends Kohlenhydrate. Damit schaffen sie es heute problemlos, ihr Gewicht zu halten und bei Bedarf auch abzunehmen (z. B. wenn am Wochenende feste gefeiert wurde…)

Mein Vater hat in seiner Abnehmphase sogar so viel Gewicht verloren, dass er heutzutage keine Blutdrucksenker mehr nehmen muss und weit von der Diabetesgefahr entfernt ist. Das ist es doch, was zählt, oder!!!

Ihr schafft das auch!

Mehr zum Thema Omega 3 auch hier und in anderen Posts: 
 http://abnehmeninmuenchen.blogspot.de/2012/06/iss-fisch.html

TIP: wem bei dieser Hitze mal der Kreislauf zu niedrig wird, probiert mal einfach kaltes Wasser über die Innenfläche Eurer Hände bzw. kurz oberhalb der Hände Richtung Adern, fließen zu lassen. Gut ist auch, die Füße und Unterschenkel unter kaltes Wasser zu halten. Erfrischt total.



Claudia Harrer-Groß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen