Dienstag, 24. Juli 2012

Zu alt… wofür? Alles Quatsch.

Wilder Mohn in gelb, weiß und orange

 
Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

bin ich zu alt? 
Zu alt, um nochmal einen neuen Beruf zu erlernen
Meine Arbeitsstelle zu wechseln?  
Kinder zu bekommen? 
Eine neue Sportart zu erlernen? Ein Musikinstrument?
Endlich wieder meine Optimalfigur zu bekommen?

Stell Dir doch mal die Frage, was im Leben möglich ist und wo Deine eigenen Grenzen - derzeit - sind.

Heute will ich Euch alle ermuntern:
- Ihr, die Ihr vielleicht nach der Elternzeit wieder ins Berufsleben einsteigt

- Ihr, die Ihr in einer Arbeitsstelle verharrt, nur aus Angst, es gäbe keine Alternative

- Ihr, die Ihr wisst, dass Ihr an Dingen oder Menschen festhaltet, die Euch nicht gut tun, vielleicht auch an unnötigem Ballast, an Übergewicht...
- Ihr, die Ihr etwas Neues wagen wollt, aber nur die Schatten und nicht das Licht seht.

-  Ihr, die Ihr es anderen immer Recht machen wollt und dabei Euch selbst vergesst


Hört auf Euer Herz. Hört auch mal nach Innen und nicht nur auf Eure Ratio.

Unsere Lebenszeit kann mit jedem Herzschlag enden. Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit – zumindest hier auf der Erde. Warum sie vergeuden mit Nichtigkeiten? 
Warum nicht das tun, das Ihr für richtig und wichtig haltet?

So bald Ihr den ersten Schritt in eine neue Richtung geht, und es Euch guttut, dann geht den nächsten und den nächsten und immer weiter so.

Ich bin sehr optimistisch, dass eine Wegesänderung immer machbar ist!


Claudia Harrer-Groß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen