Freitag, 9. März 2012

Frühlingsputz für die Seele – in nur 15 min. täglich



Hallo an alle Esser und Gesundheitsinteressierte,

jetzt ist es – auch in München – endlich soweit, dass die Eiseskälte wohl ein Ende nehmen will.

Spürt Ihr sie nicht auch schon? Diese frühlingshafte Aufbruchstimmung? Jeden Tag wird’s morgens etwas heller, erste Vögel begrüßen Euch schon am frühen Morgen.

Wer sagt, dass der Tag immer in aller Hektik starten muss? Aufstehen, schnell duschen, noch schneller oder gar nicht frühstücken und ab in den Alltag, rein ins Hamsterrad… Das muss doch nicht sein!!!

Durchbrecht den Alltag mit folgender Einstimmung auf den Tag:

Ihr steht auf, so bald es hell wird. Setzt Euch im Schneidersitz an einen schönen Ort in Eurer Wohnung, möglichst nach Osten zur aufgehenden Sonne gerichtet. Dann führt Ihr folgende Atemübungen durch:


15 min. einfach ganz bewusst lange ein- und wieder ausatmen.



Ihr könnt dabei auch sehr gerne einen Spruch, ein Tagesmotto oder Ähnliches aufsagen z. B. „Ich genieße den Tag und alles, was da kommen mag“, oder „Dieser Tag gehört ganz mir“ oder „Ich bin voll und ganz entspannt“.


Sicher kommen Euch bei den ersten Versuchen immer wieder „störende“ Gedanken wie „heute muss ich dies erledigen“, „vergiss ja nicht jenes“. Das ist ganz normal. Wenn diese Gedanken kommen, stellt Euch einfach eine schöne, kuschelige Wolke vor, auf die Ihr den Gedanken ablegt. Die Wolke zieht dann vor Euerm Inneren Auge von Euch weg und trägt so den Gedanken mit sich weg.


Das kann durchaus öfter passieren, aber Ihr setzt den Gedanken immer wieder auf die Wolke und irgendwann bleibt er auch weg. (Alternativ funktioniert auch ein Segelschiffchen, das den Gedanken weit aufs Meer hinaus trägt).



Aus meiner eigenen Praxis kann ich sagen, dass der Tag ganz anders verläuft und Ihr sicher auch eine Innere Ruhe entdecken werdet, die man sich für kein Geld der Welt kaufen kann.


PS: Falls sich jemand fragt, was das alles mit Abnehmen zu tun hat… die Frage an Euch zurück. Wann esst Ihr vermutlich eher „das Falsche“ oder „Ungesunde“ – wenn Ihr total relaxt zuhause verweilt oder genau dann, wenn ihr nicht mehr wisst, wo Euch der Kopf steht und Ihr automatisch einen Ausgleich und eine „Belohnung“ sucht…???



Gute Entspannung wünscht und hier noch ein entspannter Lied-Tip von John Legend, Save room:


Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen